Herzlich Willkommen bei der
Laienspielgruppe Hohenfurch

 

Das ist unser Bunter Theaterabend 2023

Sonntag, 29.10.2023, 17.00 Uhr
Dienstag, 31.10.2023, 19.00 Uhr
Samstag, 04.11.2023, 19.00 Uhr
Sonntag, 05.11.2023, 17.00 Uhr
in der Aula der Grundschule

 

Feine Gesellschaft

Walter, Hausherr

 

Lorenz Huber

Der Hausherr hat zum Essen eingeladen. Nach und nach erscheinen die Gäste, die versnobte Freundin seiner ebenso versnobten Ehefrau, deren Bruder Detlef, seine esoterische Schwester mit ihrer neuen Freundin Aysche, die aus dem Kaffeesatz lesen kann und natürlich seine Mutter.
Nachdem die Gäste erfahren, dass sie hier zu einer „Pilzpremiere“ eingeladen sind, vergeht ihnen die Lust auf das Essen, aber der Hausherr kann sie beruhigen: Er hat die Pilze am Hündchen der Ehefrau getestet und dem geht es prächtig. So kann die ganze Gesellschaft beruhigt essen, zumal auch das Pendel der esoterischen Esther ein eindeutiges „Ja“ zum Pilzgericht sagt. Kaum hat man sich aber das Essen schmecken lassen, da stürzt die Haushälterin herein: Der Hund ist tot!

 

Sofie, Hausmädchen

 

Kristina Bock

Isabella, Walters Schickimicki Frau

 

Lisl Schmid

Desiree, Walters u. Isabellas Tochter

 

Nina Ammersinn

Sybilla, Isabellas Schickimicki Freundin

 

Nina Hunte

Detlef, Isabellas Bruder

 

Stefan Herz

Oma, Walters Mutter

 

Angela Scheu

Esther, Walters
esoterische Schwester

 

Saskia Fichtl

Aysche,
Esters neue Freundin

 

Magdalena Knopp

Frau Kowalski, Nachbarin

 

Erich Linder

Der Bauer hinterm Mond

Bauer Huber

 

Jürgen Fischer

Die Erde 2078 ist völlig überbevölkert und  die Ernährung ist auf natürlichen Wege schon lange nicht mehr möglich. Die Fortpflanzung findet im Labor statt und ist auf Grund der künstlichen Nahrungsaufnahme auch hormonell schon lange Vergangenheit. Ein bayerisches Landwirtspaar wird zu Forschungszwecken auf einem Planeten hinter dem Mond stationiert, um natürliche Anbauverfahren von strahlungsresistenten Pflanzen zu erforschen.
Begleitet von ihrem Agrarroboter und einem wissenschaftlichen Assistenten, dem Vulkanier Herr Spuk, erleben Sie einige  botanische Überraschungen und treffen auch auf ein paar Ureinwoher.

 

Bäuerin Rosinerl Huber

 

Monika Lukats

Roboter Robi

 

Johannes Linder

Montag

 

Fritz Linder

Herr Spuk

 

Ricardo Beer

Der kleine Grüne

 

Manfred Schiefele

Problemzone

Arzt Dr. Waldemar Hartmann

 

Martin Knopp

Was tun, wenn der Blick in den Spiegel zeigt, dass die vergangenen Jahrzehnte nicht spurlos an einem vorüber gegangen sind? Für Hausfrau Elfriede liegt die Lösung klar auf der Hand! Mit einem Besuch beim Schönheits-Chirurgen will sie den Falten, Dellen und Pölsterchen, beherzt den Kampf ansagen! Ehrensache, dass Ehemann Otto seine Herzensdame zu diesem wichtigen Termin begleitet und das, obwohl er das schöne Geld viel lieber in eine neue Angelausrüstung investieren möchte. Doch als Beauty-Doc Professor Hartmann ihm all die ungeahnten Möglichkeiten für eine Rundum-Erneuerung seiner Frau offenbart, fängt Otto rasch Feuer! Schließlich soll Elfriede ja auch künftig gut zu seiner eigenen, vermeintlich noch so stattlichen Erscheinung passen.  Doch Dr. Hartmann wittert bereits das große Geschäft, frei nach der Devise „wer schön sein will, muss zahlen"! Wer hat hier wohl letzten Endes die meisten Problemzonen?

 

Ehefrau Elfriede Otterbusch

 

Claudia Löffler

Ehemann Otto Otterbusch

 

Roland Bader

Sprechstundenhilfe Marylin

 

Steffi Thoma

Putzfrau Mayling

 

Silvia Huber

...


 

 

Titel-300

Startseite